Vegane Kokos-Mango-Süßkartoffel Suppe

Nur noch vier mal schlafen, dann darf ich mich in den Flieger setzten, alle Gedanken in Zürich lassen und zwei Wochen Thailand/Sri Lanka genießen. Ich hab es so nötig!

Hier mal eine exotische Süßkartoffelsuppe – seeeeehr zu empfehlen 🙂

Zutaten für vier Portionen:

1kg Süßkartoffel

1 große Zwiebel

500ml Gemüsebrühe (mit Wasser aufgießen bis alles bedeckt ist)

200 ml Kokosmilch

ein Daumengroßes Stück Ingwer

1 Mango

Saft und Schale einer Limette

Sprossen/Bohnen/Cashews zum verzieren

 

Zubereitung:

Die Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl anbraten, Ingwer schälen und schneiden und ebenfalls hinzufügen. Kartoffel schälen und in Stücke schneiden und dazu geben. Das ganze nun mit der Gemüsebrühe aufgießen und ca. 30 min kochen lassen (bis Kartoffeln durch sind). In der zwischen Zeit die Mango schälen und pürieren.

Nun die Suppe pürieren und die Kokosmilch dazugeben. Mango und Limettensaft/Schale hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. FERTIG 🙂