Mango-Kokos und bestes Schokoladeneis ohne Eismaschine // Lindor-Eis

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 23.17.58

 

Als ich vor nun 6 Jahren mein Auslandsjahr in Kalifornien gemacht habe, hatte mich meine dortige beste Freundin zu einem Eisladen gebracht die anpriesen „Worlds Best Chocolate Icecream“ zu haben. Nun, für amerikanische Schokoladen-Eis Verhältnis war es tatsächlich großartig.

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 23.35.39

Allerdings habe ich nun was besseres in Zusammenarbeit mit Lindt Schweiz entwickelt. Und das meine Lieben, das ist Worlds best Chocolate Ice Cream! Und das Beste: ihr könnte Sie jederzeit zuhause haben und machen. Es sind genau 2 Zutaten und KEINE Eismaschine !

 

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 23.18.33

Für den sommerlichen Touch gibt es ein Mango-Kokos Eis mit den Lindor Mango Kügelchen. In Kombination schmecken die beiden Lindor Eissorten richtig gut und ich finde, ich hab mir dafür eigentlich auch schon einen Platz bei jedem Eisladen in der Kühltruhe erarbeitet (nein, ich übertreibe nicht – es ist tatsächlich so lecker)!

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 23.36.05

Zutaten Lindor-Schokoladen Eis

400 ml Sahne

200g Lindor-Kugeln (rot)

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 23.16.52

Zutaten Lindt-Mango Eis

400 ml Kokosmilch

100g Lindor-Kugeln (gelb-Mango)

1 Mango

 

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 23.19.27

Zubereitung:

Für das Schokoladen-Eis, Lindor in einem Wasserbad schmelzen und die Sahne steif schlagen. Dann die geschmolzene Schokolade einrühren, in eine Form geben und für mindestens 4 Stunden in den Gefrierschrank geben.

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 23.18.52

Für das Mango-Eis die Lindor Kugeln im Wasserbad schmelzen und die Hälfte der Mango pürieren. Die Kokosmilch schaumig schlagen, die pürierte Mango hinzufügen und anschließend auch die geschmolzene Schokolade. Nun auch für mindestens 4 Stunden tiefkühlen. Nach belieben kann hier noch etwas getrocknete Mango hinzugefügt werden.

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 23.25.32

Die Eissorten mit einer Soße aus Mango und Minze oder Mango Stücken servieren.

Bildschirmfoto 2017-05-21 um 23.20.05

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Lindt Schweiz